Grummel

Da zieht man los kauft nen Reissverschluss (extra ausgemessen) und dann ist er zu kurz… Ich ärger mich! Zum einen hatte ich mich wohl vermessen und zum andern fällt der Reissverschluss kürzer aus… Mann, dabei wollte ich doch mein Probenähteil (geheim, geheim 😉 ) bereits fertig haben… Also zieh ich gleich nochmal los und kaufe einen neuen Reissverschluss, den Kürzeren habe ich jetzt halt auf Vorrat da… *seufz*

Wenn ich nachher dazu komme, kann ich ja vielleicht schonmal teasern 😉

Heute mal keine Bildchen

Dafür verzieh ich mich jetzt in meine Nähecke, das Grosskind brauch dringendst neue Shorts, die von letztem Jahr passen seltsamerweise nicht mehr *grins*

Und das gute Wetter kam jetzt so plötzlich, das hatte man auch nicht ahnen können… Ich bin gestern auch losgehetzt und habe noch Sandalen gekauft da die Alten ebenfalls zu lein waren…. GsD kann das Kleinkind die Sandalen vom Grossen auftragen, die passen dieses Jahr perfekt, so hatte wenigstens ein Kind gestern passendes Schuhwerk an.

Dann geh ich mal meine “to sew Liste” abarbeiten.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag, holt Euch keinen Sonnenbrand!

 

(Fast vergessen, ich bin am probenähen für Piechens, aber pssssst….)

Mal wieder probenähen :)

Ich durfte mal wieder probenähen, und zwar für Antonia von Tohei Design. Ein Jeansrock in 3 Längen.

IMG_4001

 

Ich habe mich für kurz entschieden und habe es nicht bereut 😉

 

IMG_4004

von hinten

 

IMG_4002

Wirklich ein klassischer Jeansrock, in den längeren Versionen dann auf hinten mit Schlitz

 

IMG_4003

Es war viel Arbeit, hat aber wirklich sehr viel Spass gemacht!

Leider gibt es das ebook noch nicht, aber Antonia werkelt hinter den Kulissen an weiteren Schnitten und es verspricht wieder genial zu werden! Inzwischen darf ich mich zu ihren Stammnäherinnen zählen *stolzbin*

Und sobald es das ebook zu kaufen gibt, werd ich hier natürlich nochmal kräftig Werbung machen, versprochen!

Meine Kinder haben Geburtstag

und zwar mit nur 10 Tagen Abstand… Da brauchte ich schon eine Weile um die Shirts zu gestalten, denn es sollte ja was Besonderes sein zum Geburtstag 🙂

Das Grosskind steht total auf Wickie, was liegt da näher als im ein Wikingershirt zu nähen….

IMG_3957

Und hinten natürlich die grosse 5

IMG_3958 IMG_3956

 

Der Kleine steht auf Alles was Tatütata macht und/oder schnell fährt, da war schnell klar welchen Stoff ich nehme

IMG_3993

und hinten die 3

IMG_3997

Beide haben sich super gefreut und tragen die Shirts immer noch gerne! Da freut sich das Mutter- und Näherinnenherz!

Helau und Alaaf

Fasching steht ins Haus und die jungen Herren brauchten Kostüme….

Das Kleinkind bekam einen Schlafanzug für die Schlafanzug-Party in der KiTa

IMG_3853

Der Grosse hat sich geweigert im Schlafanzug zu gehen, wir einigten uns dann auf Jogginghose und Shirt

 

Das Kleinkind wollte als Fuds gehen und da ich quasi zeitgleich eine tolle Idee für ein Kostüm gesehen hatte, habe ich die Idee gleich gemopst

IMG_3879 IMG_3878 IMG_3873

 

Er fand es, bis auf den Fuchsschwanz, klasse und zieht es heute teilweise noch an 🙂

 

Das Grosskind wollte wieder als Ritter gehen und da hat der Papa seinen grauen Filz geopfert und sich Design-technisch ausgetobt

IMG_3892 IMG_3889 IMG_3884

Als Haube hab ich die Wendeschlupfmütze von Klimperklein einlagig genäht und für drunter einfach eine bequeme Sweat-Hose nach einem Schnittmuster von der Erbsenprinzessin….

(Das Rote am Drachen ist übrigens Blut, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn *gacker*)

 

Ich durfte für

2 bezaubernde Jungs nähen.

IMG_3840

2 Mützen nach Klimperklein, links für den grossen Bruder und rechts für den kleinen Bruder.

IMG_3903 IMG_3898

Hosen, links für den Kleinen Bruder und rechts für den grossen Bruder

IMG_3962 IMG_3973

 

links ein Shirt für den grossen Bruder und rechts ein Pulli für den kleinen Bruder, beide nach Klimperklein.

IMG_4031 IMG_4030

Und das Windeletui aus Tragetuchstoff für die Mama der beiden Jungs.

Die Mama und ich haben gemeinsam die Stoffkombis rausgesucht und ich muss sagen, ich finde es toll, das alles zusammen so stimmig ist. Es hat riesigen Spass gemacht die Sachen zu nähen 🙂

 

 

Auch Laptops brauchen was zum anziehen

und so bat mich mein Mann um eine Hülle für sein neues Spielzeug

IMG_3767

aussen graumelierter Filz

IMG_3770

Innen mit blauem Jersey beklebt.

Es war eine ziemliche Fummelei und wir hatten ein paar Denkfehler drin, aber schlussendlich haben wir eine tolle Tasche hinbekommen 🙂

 

Shirts

Das Kleinkind bekam ein Dino-Shirt, das fand er ganz super und wollte dauern die Dinos anziehen…. Sie waren quasi täglich in der Wäsche

IMG_3760

Und die Puppe brauchte auf mal wieder neue Kleider, deswegen gabs Elefanten für sie

IMG_3764

plus Hose, soll ja keiner frieren bei uns 🙂