Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll….

Ich war wieder ne ganze Weile nicht aktiv :/ Allerdings hatte ich auch ne recht unkreative Phase und musste mich zum nähen aufraffen 🙁 So langsam geht es wieder bergauf, allerdings haben jetzt die Kinder Ferien 😉

Ich habe ja, wie angekündigt, eine neue (alte) Nähmaschine bekommen. Zum testen sind darauf Elefanten-Puschen für das kleine Kind entstanden

Elefantenpuschen

 

Ich bin in die Schlüpper Produktion eingestiegen und es gab neue Schlüpper für mich und das grosse Kind

IMG_4243 IMG_4205 IMG_4242

 

Und ich weiss nicht ob es alle mitbekommen haben, aber es war Fussball WM 😛 Und das Grosse Kind brauchte noch dringend ein Shirt zum mitfiebern. Also habe ich kurzerhand den Raglanschnitt von Klimperklein unterteilt und ein Deutschland-Shirt fürs Kind genäht

IMG_4217

Das kleine Kind hätte eigentliche neue Sommer Schlafanzüge gebraucht. Da habe ich mich mal an etwas Neues gewagt und einen schönen Schnitt grösser gradiert, da er nur bis 86/92 geht 🙂 Es war eigentlich ganz gut zu machen, allerdings hat das Kind immer noch keine Schlafis -.-

IMG_4231 IMG_4228

 

Hab ich was vergessen? Ach ja, ich habe mal Stoffe sortiert und verräumt…. Seht selbst (rotwerd)

IMG_4251

(ppppsssssssssst…. das ist nicht alles O.o )

 

Und schlussendlich hat das Kreativ-Team noch einen neuen Mitarbeiter gewonnen der momentan eingearbeitet wird. So langsam freunden wir uns an 🙂

IMG_4267

Und wenn ich nicht so vergesslich wäre, würdet ihr hier noch Fotos von 2 Tanktops nach Klimperklein für die Kids finden und ein Bild vom Geburtstags-Shirt für den Neffen, sogar mit Plotter Erstlingswerk *heul*

Und weil das jetzt so viel aufs mal war, gelobe ich Besserung! Ich will versuchen regelmässiger zu schreiben und auch mehr Fotos machen…. Momentan sind jetzt aber noch Ferien und ihr findet uns hier:

IMG_4290

 

Hier war es ja etwas ruhiger die letzte Woche, was daran liegt das ich krank war. Aber jetzt bin ich soweit wieder hergestellt und kann mich ab morgen wieder voll auf die Näherei stürzen. Dabei wird mich ab demnächst meine neue Lady unterstützen….

Ja, richtig! Ich bekomme eine neue (naja, neu ist relativ sie ist 2 Jahre älter als ich) Nähmaschine!!! Eine die auch richtig gut durch Leder und andere feste Stoffe geht 🙂 Ich bin schon richtig hibbelig 😉

Mal wieder probenähen :)

Ich durfte mal wieder probenähen, und zwar für Antonia von Tohei Design. Ein Jeansrock in 3 Längen.

IMG_4001

 

Ich habe mich für kurz entschieden und habe es nicht bereut 😉

 

IMG_4004

von hinten

 

IMG_4002

Wirklich ein klassischer Jeansrock, in den längeren Versionen dann auf hinten mit Schlitz

 

IMG_4003

Es war viel Arbeit, hat aber wirklich sehr viel Spass gemacht!

Leider gibt es das ebook noch nicht, aber Antonia werkelt hinter den Kulissen an weiteren Schnitten und es verspricht wieder genial zu werden! Inzwischen darf ich mich zu ihren Stammnäherinnen zählen *stolzbin*

Und sobald es das ebook zu kaufen gibt, werd ich hier natürlich nochmal kräftig Werbung machen, versprochen!