Grummel

Da zieht man los kauft nen Reissverschluss (extra ausgemessen) und dann ist er zu kurz… Ich ärger mich! Zum einen hatte ich mich wohl vermessen und zum andern fällt der Reissverschluss kürzer aus… Mann, dabei wollte ich doch mein Probenähteil (geheim, geheim 😉 ) bereits fertig haben… Also zieh ich gleich nochmal los und kaufe einen neuen Reissverschluss, den Kürzeren habe ich jetzt halt auf Vorrat da… *seufz*

Wenn ich nachher dazu komme, kann ich ja vielleicht schonmal teasern 😉

Heute mal keine Bildchen

Dafür verzieh ich mich jetzt in meine Nähecke, das Grosskind brauch dringendst neue Shorts, die von letztem Jahr passen seltsamerweise nicht mehr *grins*

Und das gute Wetter kam jetzt so plötzlich, das hatte man auch nicht ahnen können… Ich bin gestern auch losgehetzt und habe noch Sandalen gekauft da die Alten ebenfalls zu lein waren…. GsD kann das Kleinkind die Sandalen vom Grossen auftragen, die passen dieses Jahr perfekt, so hatte wenigstens ein Kind gestern passendes Schuhwerk an.

Dann geh ich mal meine “to sew Liste” abarbeiten.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag, holt Euch keinen Sonnenbrand!

 

(Fast vergessen, ich bin am probenähen für Piechens, aber pssssst….)

Mal wieder probenähen :)

Ich durfte mal wieder probenähen, und zwar für Antonia von Tohei Design. Ein Jeansrock in 3 Längen.

IMG_4001

 

Ich habe mich für kurz entschieden und habe es nicht bereut 😉

 

IMG_4004

von hinten

 

IMG_4002

Wirklich ein klassischer Jeansrock, in den längeren Versionen dann auf hinten mit Schlitz

 

IMG_4003

Es war viel Arbeit, hat aber wirklich sehr viel Spass gemacht!

Leider gibt es das ebook noch nicht, aber Antonia werkelt hinter den Kulissen an weiteren Schnitten und es verspricht wieder genial zu werden! Inzwischen darf ich mich zu ihren Stammnäherinnen zählen *stolzbin*

Und sobald es das ebook zu kaufen gibt, werd ich hier natürlich nochmal kräftig Werbung machen, versprochen!

Probenähen

Ich durfte für Julia von Jumoliade Stulpen probenähen, ich finde sie sind ganz hervorragend geworden!

Einmal türkise Sternchen für den ersten Test

IMG_3537

 

Und dann nochmal giftgrüne Elefanten

IMG_3536

Ich liebe sie und habe sie in diesem “Winter” des öfteren ausgeführt 🙂