Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll….

Ich war wieder ne ganze Weile nicht aktiv :/ Allerdings hatte ich auch ne recht unkreative Phase und musste mich zum nähen aufraffen 🙁 So langsam geht es wieder bergauf, allerdings haben jetzt die Kinder Ferien 😉

Ich habe ja, wie angekündigt, eine neue (alte) Nähmaschine bekommen. Zum testen sind darauf Elefanten-Puschen für das kleine Kind entstanden

Elefantenpuschen

 

Ich bin in die Schlüpper Produktion eingestiegen und es gab neue Schlüpper für mich und das grosse Kind

IMG_4243 IMG_4205 IMG_4242

 

Und ich weiss nicht ob es alle mitbekommen haben, aber es war Fussball WM 😛 Und das Grosse Kind brauchte noch dringend ein Shirt zum mitfiebern. Also habe ich kurzerhand den Raglanschnitt von Klimperklein unterteilt und ein Deutschland-Shirt fürs Kind genäht

IMG_4217

Das kleine Kind hätte eigentliche neue Sommer Schlafanzüge gebraucht. Da habe ich mich mal an etwas Neues gewagt und einen schönen Schnitt grösser gradiert, da er nur bis 86/92 geht 🙂 Es war eigentlich ganz gut zu machen, allerdings hat das Kind immer noch keine Schlafis -.-

IMG_4231 IMG_4228

 

Hab ich was vergessen? Ach ja, ich habe mal Stoffe sortiert und verräumt…. Seht selbst (rotwerd)

IMG_4251

(ppppsssssssssst…. das ist nicht alles O.o )

 

Und schlussendlich hat das Kreativ-Team noch einen neuen Mitarbeiter gewonnen der momentan eingearbeitet wird. So langsam freunden wir uns an 🙂

IMG_4267

Und wenn ich nicht so vergesslich wäre, würdet ihr hier noch Fotos von 2 Tanktops nach Klimperklein für die Kids finden und ein Bild vom Geburtstags-Shirt für den Neffen, sogar mit Plotter Erstlingswerk *heul*

Und weil das jetzt so viel aufs mal war, gelobe ich Besserung! Ich will versuchen regelmässiger zu schreiben und auch mehr Fotos machen…. Momentan sind jetzt aber noch Ferien und ihr findet uns hier:

IMG_4290

 

Heute mal keine Bildchen

Dafür verzieh ich mich jetzt in meine Nähecke, das Grosskind brauch dringendst neue Shorts, die von letztem Jahr passen seltsamerweise nicht mehr *grins*

Und das gute Wetter kam jetzt so plötzlich, das hatte man auch nicht ahnen können… Ich bin gestern auch losgehetzt und habe noch Sandalen gekauft da die Alten ebenfalls zu lein waren…. GsD kann das Kleinkind die Sandalen vom Grossen auftragen, die passen dieses Jahr perfekt, so hatte wenigstens ein Kind gestern passendes Schuhwerk an.

Dann geh ich mal meine “to sew Liste” abarbeiten.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag, holt Euch keinen Sonnenbrand!

 

(Fast vergessen, ich bin am probenähen für Piechens, aber pssssst….)

Meine Kinder haben Geburtstag

und zwar mit nur 10 Tagen Abstand… Da brauchte ich schon eine Weile um die Shirts zu gestalten, denn es sollte ja was Besonderes sein zum Geburtstag 🙂

Das Grosskind steht total auf Wickie, was liegt da näher als im ein Wikingershirt zu nähen….

IMG_3957

Und hinten natürlich die grosse 5

IMG_3958 IMG_3956

 

Der Kleine steht auf Alles was Tatütata macht und/oder schnell fährt, da war schnell klar welchen Stoff ich nehme

IMG_3993

und hinten die 3

IMG_3997

Beide haben sich super gefreut und tragen die Shirts immer noch gerne! Da freut sich das Mutter- und Näherinnenherz!

Helau und Alaaf

Fasching steht ins Haus und die jungen Herren brauchten Kostüme….

Das Kleinkind bekam einen Schlafanzug für die Schlafanzug-Party in der KiTa

IMG_3853

Der Grosse hat sich geweigert im Schlafanzug zu gehen, wir einigten uns dann auf Jogginghose und Shirt

 

Das Kleinkind wollte als Fuds gehen und da ich quasi zeitgleich eine tolle Idee für ein Kostüm gesehen hatte, habe ich die Idee gleich gemopst

IMG_3879 IMG_3878 IMG_3873

 

Er fand es, bis auf den Fuchsschwanz, klasse und zieht es heute teilweise noch an 🙂

 

Das Grosskind wollte wieder als Ritter gehen und da hat der Papa seinen grauen Filz geopfert und sich Design-technisch ausgetobt

IMG_3892 IMG_3889 IMG_3884

Als Haube hab ich die Wendeschlupfmütze von Klimperklein einlagig genäht und für drunter einfach eine bequeme Sweat-Hose nach einem Schnittmuster von der Erbsenprinzessin….

(Das Rote am Drachen ist übrigens Blut, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn *gacker*)

 

Lederpuschen

Ich habe meine allerersten Lederpuschen genäht und zwar zu Testzwecken in Mini-Grösse 🙂

IMG_3400 IMG_3399

 

und weils so schön war, gleich noch ein Paar Grosse für das Grosskind hinterher

IMG_3790 IMG_3791 IMG_3792